Hinter dem Leuchten

Wie gut ich mich an die Nacht erinnerte, in der du mich fragtest was ich täte und ob ich wohl die Sterne beobachtete. Ich antwortete dir nur, ich würde hinter die Sterne schauen, du tat’st es als Schwärmerei ab, aber ich hatte hinter die Sterne geschaut, als sie sich in deinen wunderschönen Augen spiegelten um mir die Tiefe und Weite zu offenbaren, die Liebe hatte. Ach wahrlich wahrscheinlich war ich verliebt und wahrlich wahrscheinlich bin ich’s noch immer. Aber bestimmt nicht nur in deine Augen, sondern in das, was dahinter noch im Dunkel liegt und nur durch kleine Lichtfunken aufzuleuchten vermag, für mich aber schon eine Kerze in der Dunkelheit anzuzünden vermag.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.